"Warum Eltern die besten Vorbilder sind"

Neuer Beitrag

Kinder lernen vor allem das, was Mütter und Väter ihnen vorleben. Ist Eltern daran gelegen, dass ihre Kinder ein glückliches, zufriedenes und erfolgreiches Leben führen, solltenthomashoff mail vhs ahlen 1.6.18 sie vor allem darauf achten, ihnen entsprechende Werte und Verhaltensweisen vorzuleben.

Am Mittwoch, 3. April, lädt die VHS zu dem Vortrag „Warum Eltern die besten Vorbilder sind“ ein. Zu Gast ist Dr. Hans-Otto Thomashoff, Facharzt für Psychiatrie, Psychoanalytiker und Psychotherapeut in Wien. Anhand von anschaulichen Beispielen zeigt er, wie Eltern ihre Vorbildfunktion liebevoll, humorvoll und mit Freude ausfüllen können – in der Zeit mit Babys und Kleinkindern ebenso wie mit Grundschulkindern und Jugendlichen in der Pubertät.

Die Veranstaltung im Lesecafé der Stadtbücherei (Friedrich-Ebert-Str. 8) beginnt um 19.30 Uhr. Karten im Vorverkauf für 5,00 Euro sind im Haus der VHS erhältlich oder online über die Homepage der VHS buchbar. Abendkasse 6,00 Euro, Schüler und Studierende zahlen 3 Euro.

Dr. Hans-Otto Thomashoff aus Wien hat zum Thema auch ein Buch veröffentlicht.