Ermäßigung und Ratenzahlung in der VHS

Schüler, Studierende und andere Personengruppen erhalten Ermäßigungen auf die Entgelte der Volkshochschule. 75 % für Inhaber/-innen  der Gladbeck-Card – 50 % für Schüler/-innen, Vollzeitstudierende, Auszubildende, Bundesfreiwilligendienstleistende sowie Teilnehmende am Freiwilligen Sozialen oder Ökologischen Jahr. Die Ermäßigungen gelten für Kurse und Seminare, aber auch für Vortragsveranstaltungen und für Vorführungen des Kommunalen Kinos. Sollte Ihnen die Zahlung des Kursentgelts schwerfallen, können Sie gern Ratenzahlung vereinbaren.       Wenden Sie sich dazu bitte an das VHS-Anmeldebüro.