Einladung zum Konzert "Die Macht der Musik"

macht der musik 2Im Rahmen der "Wochen der Vielfalt" veranstaltet die VHS am Freitag, 15.6., um 19.30 Uhr das Integrationskonzert „Die Macht der Musik“ in der Evang. Christuskirche. Die Federführung der Veranstaltung liegt bei dem VHS-Chor „Alegria Cantar“ unter der Leitung von Cristián Carrasco in Kooperation mit dem Flüchtlingsarbeitskreis der Evang. Luth. Kirchengemeinde Gladbeck.

Das Konzert ermöglicht, Musik als entwaffnendes Anti-Kriegs-Medium kulturübergreifend zu erfahren und dabei den musikalischen Reichtum der Vielfalt unter den Eingewanderten und Einheimischen in Gladbeck und der Ruhr-Region zusammenzuführen. Die Veranstaltung wird freundlicherweise unterstützt von dem Landesmusikrat NRW, der Sparkasse Gladbeck, der ELE und dem Lions Club Gladbeck.

Der Eintritt ist frei.