Mit der VHS unterwegs!

Frühling und Sommer sind die Jahreszeiten mit den vielen beliebten Exkursionen und Führungen: Hier eine Auswahl von Angeboten in den nächsten MonFoto Schloss Augustusburgaten:

Schloss Nordkirchen – das „Westfälische Versailles“ (15.5.), Schloss Augustusburg in Brühl (Foto, rechts, 15.5.), Batmans kleine Geschwister (Fledermausbeobachtung/1.6.), Mit der Iglu-Bahn zum „Blubb“ in Reken (5.6.), Schloss Benrath mit dem Museum für Europäische Gartenkunst (5.6.), Aalto-Theater in Essen (7.6.), Winterswijk in der niederländischen Provinz Gelderland (12.6.), „Frieden. Von der Antike bis heute!“ – Ausstellungsfahrt nach Münster (20.6.), Das Ford-Werk in Köln (28.6.), Siegen und die Atta-Höhle (12.7.), Rijksmuseum in Amsterdam (18.8.), Essen (wieder) entdecken (23.8.), Bayerische Landesgartenschau in Würzburg (21.9. – 23.9.).

Weitere Exkursionen – u. a. nach Maastricht, Lüttich und Deft – sind leider bereits ausgebucht. Interessierte können sich jedoch auf die Warteliste setzen lassen. Im 2. Halbjahr werden diese begehrten Exkursionsziele erneut angeboten. Das vollständige Exkursionsprogramm finden Sie hier: www.vhsgladbeck.de/images/pdf/exkursionen_2_2018.pdf.