Kalligraphie - Die stille Kunst

kalligraphie mit copyrightAufgrund der großen Nachfrage bietet die VHS ab Samstag, 14. April einen zusätzlichen Kalligraphie-Kurs an. Der Schrift-Workshop macht die Entwicklung der abendländischen Schriftkultur erlebbar und bietet die Möglichkeit, sie an kreativen Stationen nachzuvollziehen. Die Teilnehmer/-innen versuchen sich im Schreiben mit Gänsekiel, Rohr-, Spitz- und Breitfeder, gestalten Gedichte oder kurze Aphorismen. Ein weiterer Schwerpunkt ist das experimentelle Kalligraphieren mit eigens dafür hergestellten Schreibwerkzeugen. Der Workshop findet an drei Samstagen jeweils von 10.00 – 12.15 Uhr statt.