Schottland – Cornwall – Himalaya – südliches Afrika in der VHS-Reihe „Fernsicht“

Beliebt sind paus susanneseit Jahren die Beamer-Vorträge und Multivisionen in der länderkundlichen VHS-Reihe „Fernsicht“. Weiter geht es mit der Beamerschau „Zwischen Edinburgh und Inverness – Gartenparadiese in Schottland“ am Donnerstag, 19. Oktober. Dr. Susanne Paus (Foto © Susanne Paus) zeigt trutzige Burgen und malerische Schlösser, imposante Herrenhäuser und urige Cottages, einzigartige Küsten und Berglandschaften, malerische Städte, fantastische Gärten. Die Veranstaltung im Lesecafé der Stadtbücherei (Friedrich-Ebert-Str. 8) beginnt um 19.30 Uhr. Vorverkauf 5,75 €/Abendkasse 7,00 €/Schüler und Studierende 3,50 €.

Fortgesetzt wird die Reihe mit weiteren Vorträgen über Cornwall (22.11.), Himalaya (1.12.) und südliches Afrika (10.1.2018). Für alle Veranstaltungen sind ermäßigte Eintrittskarten im Vorverkauf im VHS-Büro erhältlich.