Prof. Mouhanad Khorchide: „Mit dem Islam zu einem neuen Humanismus“

Der bundesweit bekannte Islam-Experte Prof. Dr. Mouhanad Khorchide kommt am Montag, 16. Oktober nach Gladbeck und spricht zum Thema„Gott glaubt an den Menschen – mkhorchideit dem Islam zu einem neuen Humanismus“. Er engagiert sich für einen globalen Humanismus, bei dem der Islam einen entscheidenden Beitrag leisten kann. Die Veranstaltung in Zusammenarbeit mit dem „Freundeskreis Gladbeck – Alanya“ und mit der „Christlich-Islamischen Gesellschaft“ findet im Lesecafé der Stadtbücherei (Friedrich-Ebert-Str. 8) statt. Der Beginn ist um 19.30 Uhr. Vorverkauf im Haus der VHS 6,00 €/Abendkasse 7,00 €/Schüler und Studierende 3,50 €.