Immer mehr Senioren kommen zur VHS

Zu den Veranstaltungen der Volkshochschule sind Seniorinnen und Senioren herzlich eingeladen. Vor allem die Vormittagskurse werden von vielen Älteren gern besucht. Auch die VHS-Exkursionen mit dem Bus, Führungen sowie die Vorträge zu Gesundheitsfragen und zur Kunstgeschichte sind sehr beliebt.

Daneben macht die VHS verschiedene Angebote, die sich in besonderer Weise an Ältere wenden. Dazu zählen die Kurse mit einem langsameren Lerntempo wie etwa die Sprachkurse „mit Muße” für  Englisch, Französisch und Spanisch im Fachbereich 6, „EDV mit Muße” im Fachbereich 3 sowie zur Gesundheitsförderung im Fachbereich 10 z. B. die Angebote zur Wirbelsäulengymnastik am Morgen, Yoga gegen Rückenschmerzen und Wassergymnastik.