Physik-Professor präsentiert Titanic-Show

Tolan Metin WebseiteEr gilt als Deutschlands originellster Physik-Erklärer und kommt auf Einladung der VHS am Mittwoch, 27. Januar 2016 nach Gladbeck. Prof. Dr. Metin Tolan präsentiert dann seine Beamer-Show "Titanic - mit Physik in den Untergang". Dabei geht er der Frage nach, ob die Kollision mit dem Eisberg hätte verhindert werden können und gibt die verblüffende Antwort: "Die Titanic hätte nicht sinken müssen!"

Die Veranstaltung im Lesecafé der Stadtbücherei beginnt um 19.30 Uhr. Karten im Vorverkauf für 5,65 € sind im Haus der VHS erhältlich. Abendkasse 7,00 €/Schüler und Studierende 3,50 €.