Französischer Abend in der VHS

Am Dienstag, 12. Mai, lädt die VHS ab 18.00 Uhr zum Französischen Abend ein, der den Abschluss des VHS-Länderschwerpunkts bildet.

In seinem Bildervortrag in französischer Sprache zeigt uns Ralf Petersen neben bekannten Orten wie den Gassen des Quartier Latin auch die moderne Version des romantischen Paris. Für den musikalischen Rahmen sorgt die Sängerin Julie Roesch mit französischen Chansons. Begleitet wird sie von dem Gitarristen Nils Schmidt. Martin Volmer sorgt für ausgewählte französische Weine. Das leibliche Wohl kommt auch nicht zu kurz! Gegen einen geringen Kostenbeitrag stehen kleine Snacks bereit, begleitet von einem Glas Wein oder Softdrink. Wenn Sie an unserem Quiz zu unserer französischen Partnerstadt Marcq-en-Barœul teilnehmen, können Sie mit etwas Glück eine 4er-Karte für das Programm des KoKi Gladbeck gewinnen.

IMG 2905

Die Veranstaltung findet am Dienstag, 12. Mai, um 18.00 Uhr im Haus der VHS statt. Vorverkauf 9,00 €/Abendkasse 10,00 €/Schüler und Studierende 5,00 €.