Landesgartenschau in Zülpich

In Zülpich bei Aachen findet zurzeit die Landesgartenschau 2014 statt. In der historischen Römerstadt verbinden sich Geschichte und Moderne zu einem runden Erlebnis – mit der Altstadt, dem Park am Wallgraben und dem neuen Seepark mit vielen Blumen und Schaugärten. Die VHS lädt zu zwei von Dieter Leutloff geleiteten Tagesfahrten mit dem Bus dorthin ein, und zwar am Dienstag, 17. Juni und Donnerstag, 28. August. Neben Führungen bleibt genügend Zeit für die eigene Erkundung des Gartenschaugeländes und den Besuch tagesaktueller Veranstaltungen.