Volkshochschule Gladbeck |
Friedrichstr. 55 |
45964 Gladbeck

Zwei Urenkelinnen von Dr. Michael Jovy in der ehemaligen „Jovy-Villa“

Zwei Urenkelinnen von Dr. Michael Jovy in der ehemaligen „Jovy-Villa“Am 6. November besuchten ganz spontan die Urenkelinnen von Gladbecks erstem Oberbürgermeister, Dr. Michael Jovy, das ehemalige Wohnhaus ihres Urgroßvaters. Leona Jovy und Kalin Jovy-Breit aus Köln kannten die ehemalige Jovy-Villa bisher nur von alten Familienfotos ihrer Mutter. Nun schauten sie sich das Haus einmal selbst an.

VHS-Leiter Dirk Langer führte die Urenkelinnen ebenso spontan durch das Haus und wusste noch einiges darüber zu erzählen. Sichtlich angetan und erfreut darüber, dass das ehemalige Wohnhaus ihres Urgroßvaters nun als Volkshochschule genutzt wird und in dieser Weise allen Bürgerinnen und Bürgern Gladbecks weiterhin offen steht, machten sich die jungen Damen wieder auf den Weg nach Köln.

VHS zertifiziert

CERTQUA – Zertifizierung nach ISO 9001, ISO 29990 und AZAV

Mit Unterstützung von

REACT EU - Europäischer Fonds für regionale Entwicklung

VHS-Newsletter

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.