Falkner:in für einen Tag – Besuch bei der Gladbecker Falknerin

Für alle, die von Greifvögeln und Eulen fasziniert sind und mehr über diese Tiere erfahren möchten, bietet die VHS in diesem Frühjahr eine neue Exkursion an. Die "fahrende Falknerin" Sabine Ehmanns-Kramp ermöglicht Interessierten in einer kleinen Gruppe von maximal neun Personen theoretische und praktische Einblicke in die interessante Welt der Greifvögel. Sie wird ihnen das "Weltkulturerbe Falknerei" näherbringen - mit allem, was dazugehört: Haltung und Pflege der Tiere, Flugtraining sowie Zusammenarbeit mit Frettchen und Jagdhunden. Die Exkursion findet am Sonntag, 19. Februar, in der Zeit von 14.00 bis 17.00 Uhr statt. Das Mindestalter für die Teilnahme liegt bei 16 Jahren, wetterfeste Kleidung ist erforderlich.

Anmeldungen sind im Haus der VHS, Friedrichstr. 55, Telefon 02043/99-2415 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. möglich.