25 Jahre "Alegria Cantar" – VHS-Chor veranstaltet Jubiläumskonzert

alegria cantar 2022Seit 1997 bereichert der VHS-Chor, der seit 2006 den Namen Alegria Cantar – "mit Freude singen" – trägt, die Gladbecker Musiklandschaft. Das Repertoire von Alegria Cantar enthält Lieder in verschiedenen Sprachen, Stilrichtungen und Epochen, mit einem besonderen Schwerpunkt auf lateinamerikanischer Musik.

Anlässlich seines 25-jährigen Bestehens veranstaltet der VHS-Chor unter der Leitung von Cristián Carrasco am Samstag, 26. November, um 17.00 Uhr in der Christus-König-Kirche, Schultenstr. 42 in Gladbeck ein Jubiläumskonzert. Präsentiert wird ein Querschnitt aus dem umfangreichen Repertoire von Alegria Cantar, unter Mitwirkung des ehemaligen kolumbianischen Chorleiters Hernando Riaño und seiner Tochter Carolina Riaño. Die Klavierbegleitung wird Jan Martin Wolf übernehmen. Der Eintritt ist frei.

Das Programm des Jubiläumskonzerts finden Sie hier.