Nahost-Experte Michael Lüders referiert in der VHS über das Scheitern des Westens in Afghanistan

Nach 9/11 stürzten die USA die Taliban in Kabul. Es war der Auftakt im „Krieg gegen den Terror“. Allein in Afghanistan gab Washington dafür in 20 Jahren mehr als 2000 Mrd. Dollar aus. Doch jetzt sind die Taliban erneut an der Macht, nachdem die US-geführte Militärallianz – zu der auch die Bundeswehr zählte – das Land im vergangenen August überstürzt verlassen hat. Wie konnte es soweit kommen und wie sieht es dort aktuell aus?lüders michael c christoph mukherjee

Auf Einladung der VHS ist der Autor, Publizist und Nahost-Experte Michael Lüders (Foto © Christoph Mukherjee) am Mittwoch, 27. April, 19.30 Uhr, zu Gast im Lesecafé der Stadtbücherei, Friedrich-Ebert-Str. 8, und stellt zugleich sein neuestes Buch vor: „Hybris am Hindukusch – Wie der Westen in Afghanistan scheiterte“

Anmeldungen sind im Haus der VHS, Friedrichstr. 55, Tel. 99 24 15 oder per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. möglich. Der Eintritt beträgt 9 Euro, Schüler:innen und Studierende zahlen die Hälfte, weitere Ermäßigungen mit der Gladbeck-Card.