Corona-Schutzverordnung vom 3. April 2022

Liebe Kursleiterinnen und Kursleiter, sehr geehrte Teilnehmende,

seit Sonntag, 3. April, ist eine neue Corona-Schutzverordnung des Landes in Kraft getreten. Damit entfallen in der Volkshochschule ab sofort die 3 G-Kontrollen in Kursen und Einzelveranstaltungen. Weiterhin gelten aber in den Unterrichtsräumen der Volkshochschule sowie auf den Fluren die allgemeinen Hygiene-Regeln. Dazu zählt das Tragen einer medizinischen Maske während des Unterrichts und auf den Wegen zu den Kursräumen. Gesundheits- und Bewegungskurse, Gitarrenkurse und der VHS-Chor sind von der Maskenpflicht ausgenommen. Für den Besuch des Kommunalen Kinos gilt weiterhin eine Maskenpflicht am Platz.

Darüber hinaus bleibt das Haus der VHS weiterhin geschlossen und es sind Termine nur nach vorheriger Anmeldung möglich.

Ihr VHS-Team