VHS-Vortrag mit Dr. Claus Koch zum Verhalten von Kindern und Jugendlichen in der Corona-Pandemie - neuer Termin -

dr. claus koch c stefan gelberg 2022Alle wissenschaftlichen Studien dokumentieren seit Beginn der Corona-Pandemie massive Auswirkungen auf die psychische Gesundheit von Kindern und Jugendlichen. Mehr als ein Drittel zeigen Auffälligkeiten in ihrem Verhalten, und viele von ihnen leiden auch nach Aufhebung der Lockdowns weiterhin unter Angststörungen, Panikattacken, Depressionen oder psychosomatischen Symptomen.

Der Diplom-Psychologe, Buchautor und Mitbegründer des Pädagogischen Instituts Berlin, Dr. Claus Koch, geht in seinem Vortrag auf die psychischen Folgen der Pandemie ebenso ein, wie auf die bislang kaum diskutierte Frage, warum Kinder und Jugendliche ganz unterschiedlich auf die Pandemie reagieren. Darüber hinaus gibt er konkreten Rat, wie Eltern und pädagogische Fachkräfte den betroffenen Kindern und Jugendlichen helfen können, wieder gut ins soziale Leben zurückzufinden.

Die VHS lädt zu diesem entgeltfreien Vortrag am Mittwoch, 11. Mai, 19.30 Uhr, ins Lesecafé der Stadtbücherei, Friedrich-Ebert-Str. 8, ein. Anmeldungen nimmt die VHS unter 02043/99 2415 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. entgegen.

Gefördert aus Mitteln des BMFSFJ-Aktionsprogramms "Aufholen nach Corona für Kinder und Jugendliche"!

Foto: (c) Stefan Gelberg