Silvia Gómez Fachbereichsleiterin für Sprachen und Integration

Liebe Kursteilnehmende der Volkshochschule!

silvia gómezMein Name ist Silvia Gómez und ich leite seit dem 1. Februar die Fachbereiche Fremdsprachen und Integration. Ich bin die Nachfolgerin von Karin Hornig-Bilo, die über viele Jahre die Fachbereiche betreut hat. Als gebürtige Andalusierin lebe ich seit 1999 in Deutschland. Eigentlich wollte ich nur 6 Monate in Deutschland bleiben, um meine Sprachenkenntnisse begleitend zu meinem Studium als Dolmetscherin zu vertiefen. Doch das Ruhrgebiet hat mich in sein großes Herz geschlossen!

Schon als Studentin unterrichtete ich Spanisch in verschiedenen Volkshochschulen. Ab 2008 erteilte ich Deutsch in Integrationskursen und in berufsbezogenen Sprachkursen an der VHS Dorsten und habe die VHS Gladbeck bereits aus meiner Tätigkeit als Prüferin kennengelernt. Die Arbeit mit Menschen bereitet mir große Freude, vor allem mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen. Zudem haben mich Sprachen schon immer fasziniert. Was Sie im neuen Semester auf jeden Fall nicht verpassen sollten, sind unsere Vorträge und unsere Schnupperwochenenden für verschiedene Sprachen.

Ich wünsche Ihnen beim Stöbern im neuen Programm jedenfalls zunächst einmal viel Spaß. Bleiben Sie uns als Teilnehmende weiterhin treu und auf eine gute gemeinsame Zeit!