Ausblick: Klimawandel - Gute Aussichten für morgen!? mit Sven Plöger

Foto Sven PlögerFür die Eröffnung des Herbstsemesters am 9. September 2020 konnte die Volkshochschule den bekannten Dipl.-Meteorologen Sven Plöger gewinnen.

Sven Plöger (Foto © Sebastian Knoth) kommt fast täglich in unsere Wohnzimmer und präsentiert „Das Wetter im Ersten” vor der Tagesschau und nach den Tagesthemen. Dabei hat Plöger auch viel zum Klimawandel und den langfristigen Entwicklungen zu sagen.

Mit vielen Bildern und Geschichten vergangener Wetterereignisse nimmt uns der Moderator und Sachbuchautor mit in die faszinierende Geschichte unseres Erdsystems und beantwortet wichtige Fragen der aktuellen Klimadiskussion.

Der Vorverkauf beginnt am 3.6.2020. Karten sind im Haus der VHS erhältlich oder online über die Homepage der VHS buchbar.